Home
B-V-Ereignisse
Sofi2015
Weingut Michel-Roos
Clauserhof
Oldtimer
Bierwoche
Kirchheimbolanden
Morschheim
Kerwe
Kürbisse
Tankerunfall-Waldhof
Landwirtschaft
Beethoven
Holmer
Zellertalbahn
WM 2010
Krane
Motorradsegnung Eich
Holztag 2009
JOHN DEERE
endlich Schnee
Buran
Gotha
Bunt gemischt 1
Links und Banner
Impressum
Intern
Kontakt-Formular

 Bilder-Videos-Ereignisse aus dem täglichen Leben - REGIONAL und ÜBERREGIONAL


Grumbeertag Gruenstadt

Grumbeertag

 

 

In Grünstadt fand am 06.09.2014 wieder der Grumbeertag statt.

An diesem Tag ging alles rund um die Grumbeer (Kartoffel).

Das ganze wurde vom Wirtschafts-Forum-Grünstadt in der Fußgängerzone von Grünstadt veranstaltet.

Man konnte in der Fußgängerzone allerlei Kartoffelgerichte verköstigen,

wie Z.B. Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Kartoffelsuppe mit Zwetschgenkuchen, usw.

Auf dem Schillerplatz wurden Oldtimertraktoren, Arbeitsgeräte,

sowie eine Kartoffelhexe (Kartoffelroder) mit dem damals die Kartoffeln gerodet wurden ausgestellt.

 

Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt

Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt -  Nibelungen-Jazzer

Grumbeertag Gruenstadt Grumbeertag Gruenstadt                                                      Foto, Text: ©2014 Peter Zick

  


Bombenfund in Kirchheimbolanden

         

 Video: Entschärfung der Bombe

Am 26.02.2012 wurde in Kichheimbolanden ein ca.100 kg schwere amerikanische Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg erfolgreich entschärft. Die Bombe wurde zuvor am 23.02.2012 bei Bauarbeiten gefunden. Die Fundstelle wurde mit einem Bauzaun gesichert und die Bombe mit einem umgedrehten Bauschuttcontainer abgedeckt. 

Bombe Kirchheimbolanden Bombe Kirchheimbolanden Bombe Kirchheimbolanden

Bombe Kirchheimbolanden Bombe Kirchheimbolanden

 

 


Vater Rhein / Niedrigwasser in Bingen

Niedrigwasser im Rhein

Es ist der 27.11.2011, 1. Advent. Wir haben jetzt Ende November und es hat seit Wochen nicht mehr geregnet und der Rhein hat Niedrigwasser, so wie es normalerweise nur in einem Hochsommer vorkommt.

Ich war heute in Bingen am Rhein und habe mir das einmal näher angesehen.

Viele Menschen nutzen die Möglichkeit, im Flussbett spazieren zugehen was sonst so gut wie nie möglich ist.

Kinder und Erwachsene sammeln Muscheln und Steine, aber solange es nicht bald regnet sinkt der Wasserstand jeden Tag um ein paar Zentimeter.

Foto, Text ©2011 Peter Zick

Mäuseturm / Niedrigwasser in Bingen Schwäne / Niedrigwasser in Bingen Niedrigwasser in Bingen Niedrigwasser in Bingen Niedrigwasser in Bingen

Niedrigwasser in Bingen Hund im Flußbett / Rhein altes Fahrad im Flußbett / Rhein Niedrigwasser in Bingen Pegelstand in Bingen


Hausfest in der Seniorenresidenz Kirchheimbolanden

Das Hausfest am 03.09.2011 stand unter dem Motto „Rund um die Kartoffel“.

Um 14:00 Uhr wurde das Fest mit einem Gottesdienst eröffnet.

Es wurde für Musikalische Unterhaltung, Speisen und Getränke bestens gesorgt.

Als Speisen gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Kartoffelsuppe mit Würstchen oder wahlweise auch mit Zwetschgenkuchen, Kaffee und Kuchen.

Überall war schön mit Kartoffeln dekoriert, auch ein  alter Traktor mit dekoriertem Anhänger auf dem ein Laptop stand und Präsentation über das moderne roden der Kartoffeln ablief. 

      

    


Historischer Dorfmarkt in Dannenfels

Auf dem Freizeitgelände in Dannenfels fand am 27. und 28.08.2011 ein historischer Dorfmarkt statt. Man wurde in eine Zeit zurückversetzt die die meisten von uns schon längst vergessen haben oder nicht kennen. Es wurden verschiedene Handwerkliche Arbeitsabläufe vorgeführt, wie z.B. Scherenschleifen, bügeln, waschen, dreschen usw.

Die Besucher wurden auf einen großen Parkplatz in der nähe von Dannenfels umgeleitet und von dort aus mit einem kostenlosen Shuttlebus zurück ans Freizeitgelände gefahren, um ein Verkehrschaos im Ort zu umgehen.( Dieser Service war TOP) 

Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011

Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011Historischer Dorfmarkt Dannenfels 2011

Zickentirol
Info@zickentirol.de